Weihnachten mit der Familie

Weihnachten steht vor der Tür. Was meint ihr, was ist euch wichtig an Weihnachten?

Ich persönlich finde, dass an Weihnachten sehr oft übertrieben wird.

Es gibt so viele Menschen, die Weihnachten als stressig und anstrengend empfinden. Schon der ganze Advent ist meist überfüllt mit Feiern, Geschenken kaufen, Vorbereitungen.

Es ist immer wichtig, dass alles perfekt ist. Und dass man es jedem recht macht. Doch ist das der Sinn des Festes? Sich selbst so unter Druck setzen, dass man froh ist, wenn das Fest vorbei ist?

Ich muss ehrlich sagen, ich bin da raus. Mir ist es das nicht wert. Für mich steht das gemeinsame Miteinander mit meiner Familie in einer besinnlichen Zeit im Vordergrund.

Die Erinnerungen sind doch die eigentlichen Geschenke. Schöne Tage mit all seinen Lieben ohne Hektik und unnötigen Stress, das sind doch die Dinge die zählen. Zeit mit seiner Familie haben um Karten zu zocken, Kerzen anzuzünden und Bücher zu lesen. Zu lachen und lange zu reden.

Macht euch keinen Stress. Es muss nichts perfekt sein. Es muss einfach schön sein. Schön für euch und eure Lieben.

Zu viele Geschenke und ein perfektes 5 Gang Menü macht ein Kind niemals so glücklich wie eine wunderschöne Zeit mit seiner Familie.

Habt alle unvergessliche Weihnachten mit viel Zeit um eure Kinder und euer Leben zu genießen.

#wenigeristoftmehr

2 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.